Skip to content

Markante Grafik + Websites

Kon­zep­tion und Rea­li­sa­tion aus einer Hand:

Die Gra­fi­kerin für die Gestal­tung von Bro­schüren, Maga­zinen und Zeit­schriften

Mit einer Bro­schüre haben Sie etwas in der Hand. Zum Bei­spiel Ein­rich­tungs­ideen, Koch­re­zepte und Ver­kaufs­ar­gu­mente. Ich habe mich auf die Gestal­tung von Bro­schüren, Maga­zinen und Zeit­schriften spe­zia­li­siert und biete Ihnen je nach Auf­gabe und Ziel­gruppe glusch­tige, hoch­wer­tige oder krea­tive Umset­zungen.

Jubi­läums-Studie

Kunde: FBA Family Busi­ness Asso­cia­tion – Ver­ei­ni­gung von Unter­neh­mer­fa­mi­lien

Family Business Association Jubiläums-Studie

Die FBA Family Busi­ness Asso­cia­tion – Ver­ei­ni­gung von Unter­neh­mer­fa­mi­lien ist die deutsch­schwei­ze­ri­sche Ver­ei­ni­gung aller Fami­li­en­un­ter­nehmen mit Sitz in Zug. Ich durfte Ihre Jubi­läums-Studie, in eine 44-sei­tige Publi­ka­tion gestalten. Die Tabellen sowie die Icons wurden von mir neu gezeichnet. Das Thema dieser Studie war «Bleiben Werte Erfolgs­fak­toren für Fami­li­en­un­ter­nehmen (und ihre Ver­ant­wor­tungs­träger)».

Sie können die ganze Bro­schüre auf Yumpi durch­blät­tern:

Immo­bi­lien-Bro­schüren, Web­site-Kon­zepte, Logos

Kunde: Home­gate

Home­gate ist der füh­rende digi­tale Immo­bi­li­en­markt­platz der Schweiz. Das Portal hat pro Monat mehr als 9 Mil­lionen Besu­che­rinnen und Besu­cher und über 200 Mil­lionen Sei­ten­auf­rufe. Home­gate hat mich mit der Gestal­tung ver­schie­dener Ver­kaufs­bro­schüren für Immo­bi­lien beauf­tragt. Neben der Gestal­tung der gedruckten Doku­men­ta­tion kam bei den meisten Auf­trägen auch die Ent­wick­lung eines pas­senden Logos sowie die Gestal­tung und Pro­gram­mie­rung der Web­site hinzu. Ich habe für jedes Objekt einen stim­mungs­vollen Auf­tritt kon­zi­piert, der per­fekt zur Umge­bung und zur gewünschten Kli­entel passte.

Homegate Immobilien Broschuere Zuerich
Homegate Immobilien Broschuere Attiswil
Homegate Immobilien Broschuere Davos

Mit­glie­der­ma­gazin

Kunde: Hapimag

Hapimag Simply Life Kundenmagazin
Hapimag-simply-life-innen-1

Hapimag wurde mit der genos­sen­schaft­li­chen Idee «gemeinsam inves­tieren – indi­vi­duell nutzen» gegründet. Durch den Kauf von Aktien werden die Kunden Teil der Com­mu­nity. Sie erhalten pro Aktie ver­schie­dene Wohn­punkte, die sie gegen Ferien mit Hapimag ein­lösen können. Hapimag hat mich der Gestal­tung des Mit­glie­der­ma­ga­zins «Simply Life» samt Bild­re­cherche und Bild­be­ar­bei­tung beauf­tragt. Daneben habe ich für Hapimag den Geschäfts­be­richt gestaltet und die Jubi­lä­ums­bro­schüre «50 Jahre Hapimag» designt. Zu guter Letzt habe ich für Hapimag ein neues Kun­den­ma­gazin ent­wi­ckelt, das 2‑mal jähr­lich erscheint.

Immo­bi­lien-Ver­kaufs-Bro­schüren

Kunde: Engel & Völ­kers

Immobilien-Broschuere Engel Voelkers
immobilien Broschuere Engel Voelkers

Engel & Völ­kers ver­mit­telt pri­vaten und insti­tu­tio­nellen Anle­gern hoch­wer­tige Wohn- und Gewer­be­im­mo­bi­lien sowie Yachten und Flug­zeuge. Das Unter­nehmen ist an 800 Stand­orten in 30 Län­dern auf 4 Kon­ti­nenten prä­sent und beschäf­tigt über 10’000 Mit­ar­bei­te­rinnen und Mit­ar­beiter. Engel & Völ­kers hat mich mit der Gestal­tung von exklu­siven Ver­kaufs­dos­siers im Pre­mi­umseg­ment beauf­tragt. Ich habe die Hoch­wer­tig­keit der Immo­bi­lien mit einer eben­sol­chen Gestal­tung unter­stri­chen. Dazu gehörten edle Schriften, auf­wän­dige Falt­me­cha­nismen und spe­zi­elle Druck­tech­niken. Zum Bei­spiel mit Gold- und Foli­en­druck.

Etzel Verlag Maisons et Ambiances

Kunde: Etzel Verlag

Für das Magazin «Mai­sons et Ambi­ances» vom Etzel Verlag ent­wi­ckelte ich das Gesamt-Kon­zept und machte viele Jahre die Umset­zungen. Diese Zeit­schrift erscheint 5‑mal jähr­lich zum Thema Archi­tektur und Wohnen.

imagebroschuere_copernicon

Kunde: Coper­nicon

Coper­nicon ist ein welt­weit tätiges IT-Unter­nehmen. Ich habe das Logo und den ganzen Firmen­auftritt kon­zi­piert und sämt­liche Druck­sa­chen gestaltet – samt auf­wän­diger Foto-Shoo­tings. Die Image­bro­schüre hat bis heute einen Ehren­platz in meinem Archiv. Denn der Lepo­rello waren nicht weniger als 2 Meter lang! Auf der einen Seite ist der Text Deutsch. Auf der anderen Seite ist er Eng­lisch. Damit die Firma bei ihrem rasanten Expan­si­ons­kurs nicht ständig neue Bro­schüren dru­cken musste, habe ich für die Adressen ein Ein­la­ge­blatt kon­zi­piert, das die Mit­ar­bei­tenden selber dru­cken und zur Bro­schüre legen konnten.

Insider Broschuere Oswald Nahrungsmittel

Kunde: Oswald

Oswald ist seit mehr als 60 Jahren der Spe­zia­list für Würz­pro­dukte und Bouil­lons. Die Pro­dukte heben sich sowohl beim Duft wie beim Geschmack deut­lich Stan­dard­mi­schungen ab. Sie garan­tieren für ein her­vor­ra­genden Geschmacks­er­lebnis und locken mit viel­sei­tigen Anwen­dungs­mög­lich­keiten. Alle Pro­dukte von Oswald werden in Stein­hausen im Kanton Zug her­ge­stellt. Oswald hat mich beauf­tragt, ein neues Kon­zept für das Kunden- und Rezept­ma­gazin «Insider» zu erar­beiten, das die Kun­dinnen und Kunden noch mehr auf den Geschmack der Bouil­lons, Ice Teas und Würz­pro­dukte von Oswald bringen soll.

Scroll To Top