Vom Logo bis zum Webdesign alles aus einer Hand.

Die Grafikerin im Kanton Zug – für einen einheitlichen Firmenauftritt

Ein einheitlicher Firmenauftritt – Corporate Design – ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Er macht ein Unternehmen einzigartig und unverwechselbar. Ich biete Ihnen von der Entwicklung des Logos über die Gestaltung der Drucksachen bis zur Programmierung der Website alles aus einer Hand – und im gleichen Look & Feel.

– CORPORATE DESIGN –

Kunde: Ricello GmbH

Logo Ricello GmbH

Ricello GmbH aus Goldau SZ wurde neu von Richard Suter gegründet. Er wünschte sich neue hochwertige Likör Etiketten für seinen hausgemachten Limoncello. Weiter werden bald noch weitere Sorten folgen. Während der Corona Krise realisierten wir einen Online Shop für seine Getränke. Neben den haugemachten Likörs vertreibt er auch sizilianische Limonaden und Weine.

Logo, Etiketten Gestaltung Ricello Limoncello
Ricello Online Shop

Kunde: Provisio AG

Provisio AG Logo

Pro­vi­sio AG wurde von Dr. oec. HSG Claudio Deplazes neu gegründet. Seine Firma begleitet KMU, Institutionen und Organisationen beim Entwickeln eines klaren Blicks für die künftige Ausrichtung Ihrer Aktivitäten in den Bereichen Unternehmensnachfolge, Betriebswirtschaftliche Begleitung und Business-Entwicklung. Ich durfte für ihn das komplette Corporate Design realisieren. Vom Logo, dier Briefschaft, dem Firmen-Flyer (A4 auf A5 gefaltet) bis zum Konzept und der Umsetzung der Web­site.

Provisio-corporate-design-firmenauftritt-broschuere-logo-website
Provisio-ag-orporate-design-firmenauftritt-broschuere-logo-website
Provisio-corporate-design-firmenauftritt-broschuere-logo

Kunde: SABL

SABL GmbH Signet

SABL ist das Schwei­ze­ri­sche Aus­bil­dungs­in­sti­tut für Bur­­nout-Prä­­ven­­tion und Lebens­be­ra­tung. Das bestehende Signet gefiel den Ver­ant­wort­li­chen gut und sollte nur leicht über­ar­bei­tet wer­den. Für mich war es kein rich­ti­ges Logo. Es wirkte auf mich mehr gestresst als ent­spannt. Des­halb schlug ich eine weit­rei­chende Über­ar­bei­tung vor, die dem Kun­den auf Anhieb gefiel. Als Folge ent­wi­ckelte ich die gesamte Bild- und Schrift­welt neu und gestal­tete Bro­schü­ren, Cou­verts, Flyers, Kar­ten und wei­tere hoch­wer­tige Druck­sa­chen und Give-Aways. Den Schluss bil­de­ten die Web­site und ver­schie­dene Anzei­gen-Kam­pa­gnen.

SABL Geschäftsdrucksachen-Briefpapier-Couvert-Visitenkarte
Inserate Kampagnen von SABL GmbH

Kunde: Food Projekte GmbH

Erscheinungsbild Foodprojekte GmbH

Food­ Pro­jekte ist der Spe­zia­list für Rezept­mar­ke­ting und bietet vom Rezept über das Sty­ling bis zur Foto­grafie alles aus einer Hand. Als Mar­ke­ting­fach­frau weiss Pas­cale Amrhein wie wichtig ein pro­fes­sio­neller Auf­tritt für ein Start-up ist. Dem­entspre­chend hat sie mich mit der Gestal­tung eines eigen­stän­diges Corporate Design für «Food­ Pro­jekte» beauf­tragt. Die beiden Farben «Grün» und «Rot» stehen für fri­sches Gemüse und reife Früchte und ziehen sich durch sämt­liche Wer­be­mittel. Die gezeich­nete Tomate und das gezeich­nete Radies­chen machen das Signet einzig­artig und unver­wech­selbar.

Food Projekte Geschaeftspapiere
Food Projekte Image Broschuere

Kunde: Ladies for Ladies

Ladies for Ladies Schriftzug

«Ladies for Ladies» ist eine Charity-Tour unter dem Motto «Frauen für Frauen, Golferinnen für Golferinnen – solidarisch und aus Leidenschaft für den schönsten Sport der Welt». Bis heute hat «Ladies for Ladies» über CHF 250’000.– für die Krebsliga gesammelt. Zu den Botschafterinnen gehören die Skifahrerin Dominique Gisin und die Schauspielerin Birgit Steinegger. In einem ersten Schritt habe ich ein neues Logo und verschiedene Drucksachen wie Einladungen, Flyer und Inserate gestaltet. In einem zweiten Schritt kamen zahlreiche Werbemittel wie Fahnen, Golfbälle, Kleber und Sponsorenwände dazu.

ladies-for-ladies-einladung
Ladies for Ladies Einladung Titel
Ladies for Ladies Check
Ladies for Ladies Fahne

Weitere Logos von Corporate Designs aus meiner Kreativküche

MAT Fotokunst Signet
Ardo Erscheinungsbild
Rainbow Cultures Signet
Advokatur Judith Mueller Signet
Copernicon Logo
for your printer schriftzug
Logo Bea Hairstyling Lounge
Nelly Zafirov Design
the value Company Signet
Beautyfactory Kosmetikerin
Firmensignet Physiotherapie
HR Services Zug Schriftzug

Verschiedene Entwürfe für Logos, die anders realisiert wurden.

Studien Schriftzug work & life Zug
swiss chocolate chalet Logo Studien
IMI Devices Logo Studien