Skip to content

Markante Grafik + Websites

Vom Logo bis zur Web­seite alles aus einer Hand.

Die Gra­fi­kerin für einen ein­heit­li­chen Firmen­auftritt im Kanton Zug

Ein ein­heit­li­cher Firmen­auftritt ist ein wich­tiger Erfolgs­faktor. Er macht ein Unter­nehmen einzig­artig und unver­wech­selbar. Ich biete Ihnen von der Ent­wick­lung des Logos über die Gestal­tung der Druck­sa­chen bis zur Pro­gram­mie­rung der Web­seite alles aus einer Hand – und im glei­chen Look & Feel.

– CORPORATE DESIGN –

Kunde: Pro­visio AG

Provisio AG Logo

Pro­vi­sio AG wurde von Dr. oec. HSG Claudio Deplazes neu gegründet. Seine Firma begleitet KMU, Insti­tu­tionen und Orga­ni­sa­tionen beim Ent­wi­ckeln eines klaren Blicks für die künf­tige Aus­rich­tung Ihrer Aktivi­täten in den Berei­chen Unter­neh­mens­nach­folge, Betriebs­wirt­schaft­liche Beglei­tung und Busi­ness-Ent­wick­lung. Ich durfte für ihn das kom­plette Corporate Design rea­li­sieren. Vom Logo, dier Brief­schaft, dem Firmen-Flyer (A4 auf A5 gefaltet) bis zum Kon­zept und der Umset­zung der Web­site.

Provisio-corporate-design-firmenauftritt-broschuere-logo-website
Provisio-corporate-design-firmenauftritt-broschuere-logo-website
Provisio-corporate-design-firmenauftritt-broschuere-logo

Kunde: SABL

SABL GmbH Signet

SABL ist das Schwei­ze­ri­sche Aus­bil­dungs­in­sti­tut für Bur­­­nout-Prä­­­ven­­­tion und Lebens­be­ra­tung. Das bestehende Signet gefiel den Ver­ant­wort­li­chen gut und sollte nur leicht über­ar­bei­tet wer­den. Für mich war es kein rich­ti­ges Logo. Es wirkte auf mich mehr gestresst als ent­spannt. Des­halb schlug ich eine weit­rei­chende Über­ar­bei­tung vor, die dem Kun­den auf Anhieb gefiel. Als Folge ent­wi­ckelte ich die gesamte Bild- und Schrift­welt neu und gestal­tete Bro­schü­ren, Cou­verts, Flyers, Kar­ten und wei­tere hoch­wer­tige Druck­sa­chen und Give-Aways. Den Schluss bil­de­ten die Web­site und ver­schie­dene Anzei­gen-Kam­pa­gnen.

SABL SABL GeschäftspapSABL-Briefpapier-Couvert-Visitenkarte
Inserate Kampagne Burnout Praevention

Kunde: Food Pro­jekte GmbH

Erscheinungsbild Foodprojekte GmbH

Food­ Pro­jekte ist der Spe­zia­list für Rezept­mar­ke­ting und bietet vom Rezept über das Sty­ling bis zur Foto­grafie alles aus einer Hand. Als Mar­ke­ting­fach­frau weiss Pas­cale Amrhein wie wichtig ein pro­fes­sio­neller Auf­tritt für ein Start-up ist. Dem­entspre­chend hat sie mich mit der Gestal­tung eines eigen­stän­diges Corporate Design für «Food­ Pro­jekte» beauf­tragt. Die beiden Farben «Grün» und «Rot» stehen für fri­sches Gemüse und reife Früchte und ziehen sich durch sämt­liche Wer­be­mittel. Die gezeich­nete Tomate und das gezeich­nete Radies­chen machen das Signet einzig­artig und unver­wech­selbar.

Food Projekte Geschaeftspapiere
Food Projekte Image Broschuere

Kunde: Ladies for Ladies

Ladies for Ladies Schriftzug

«Ladies for Ladies» ist eine Cha­rity-Tour unter dem Motto «Frauen für Frauen, Gol­fe­rinnen für Gol­fe­rinnen – soli­da­risch und aus Lei­den­schaft für den schönsten Sport der Welt». Bis heute hat «Ladies for Ladies» über CHF 250’000.– für die Krebs­liga gesam­melt. Zu den Bot­schaf­te­rinnen gehören die Ski­fah­rerin Domi­nique Gisin und die Schau­spie­lerin Birgit Stein­egger. In einem ersten Schritt habe ich ein neues Logo und ver­schie­dene Druck­sa­chen wie Ein­la­dungen, Flyer und Inse­rate gestaltet. In einem zweiten Schritt kamen zahl­reiche Wer­be­mittel wie Fahnen, Golf­bälle, Kleber und Spon­so­ren­wände dazu.

ladies-for-ladies-einladung
Ladies for Ladies Einladung Titel
Ladies for Ladies Check
Ladies for Ladies Fahne

Wei­tere Logos von Corporate Designs aus meiner Krea­tiv­küche

MAT Fotokunst Signet
Ardo Erscheinungsbild
Rainbow Cultures Signet
Advokatur Judith Mueller Signet
Copernicon Logo
for your printer schriftzug
Bea's Hairstyling Lounge
Nelly Zafirov Design
the value Company Signet
Beautyfactory Kosmetikerin
Firmensignet Physiotherapie
HR Services Zug Schriftzug

Ver­schie­dene Ent­würfe für Logos, die anders rea­li­siert wurden.

Studien Schriftzug work & life Zug
swiss chocolate chalet Logo Studien
IMI Devices Logo Studien
Scroll To Top