Hand- und Computerzeichnungen aus einer Hand.

Die Illustratorin für Karten, Logos, Piktogramme und andere Zeichnungen

Eine Illustration macht Logos eigenständiger, Karten persönlicher und Navigationen verständlicher. Ich zeichne unter anderem Situationen, die schnell aufgenommen und auf das Wesentliche reduziert werden sollen. Mein Pop-Up-Buch «Aus 2 werden 3» zeigt die Entstehung des Embryos bis zur Geburt.

Geburtstags-Einladung

Kunde: privater Auftrag

Für einen 70sten Geburtstag hatte ich die Ehre, eine  elegante und edle Einladung zu kreieren. Zuerst entwickelte ich eine Einladungshülle im Wickelfalz. Diese Hülle und auch die Vorankündigung wurden mit Reliefdruck und Heissfolienprägung in den Farben Bronze und Silber produziert.

Die Vorankündigungs-Karte wurde im selben Stil gemacht wie die Hülle, worin dann die verschiedenen Haupteinladungen eingelegt. Diese bestanden aus Chorkonzert, Gala-Abend, Geschenkwunsch zum Spenden und Übernachtungsmöglichkeiten inklusive Anmeldekarte. Alles wurde auf unterschiedliche Papiere gedruckt .

Dieser aufwändige Druck wurde von der Firma Sonderegger umgesetzt, die  auf verschiedene Arten von Veredelungs- und Verarbeitungstechniken spezialisiert ist.

Einladungskarte-exklusiv-praegedruck-reliefdruck-2
Einladungskarte-exklusiv-praegedruck-reliefdruck-2

Weihnachtskarten

Kunde: Advokatur Judith Müller, Zug

weihnachtskarte-tannenbaum-dvokatur-mueller-zug
weihnachtskarte-christbaumkugel-advokatur-mueller-zug
weihnachtskarten-engel-judith-mueller-advokatur

Postkarten Serie "2017"

Kunde: Rahel Wegmann Amrein

Postkarte die Grafikerin Abstrakt 4
Postkarte die Grafikerin Abstrakt 2
Postkarte die Grafikerin Abstrakt 1
Postkarte die Grafikerin Abstrakt 3

Postkarten Serie "2016"

Kunde: Rahel Wegmann Amrein

Postkarte viele kleineRosen
Postkarte 3 Rosen handgezeichnet
Postkarte Rose handgezeichnet
Postkarte Rose nah handgezeichnet

Postkarten-Serie "2015"

Kunde: Rahel Wegmann Amrein

Postkarte Illustration Wasserlilien
Postkarte Illustration Margariten
postkarte-illustration-schmetterlinge

Postkartenserie zum Thema: "Usability, wie wende ich etwas an?"

Kunde: Soultank, Zug

Postkarte Soultank Funktion Waschmaschine
Postkarte Soultank Funktion Smartphone
Postkarte Soultank Funktion Computer

Einladungen zu freudigen Ereignissen (Geburt, Hochzeit, Events)

Kunde: Verschiedene

Geburtskarte gezeichnet Junge
Einladungskarte 20 Jahre BPW Zug
Hochzeitskarte Veredelung gold jugenstil

Weihnachtskarten

Kunde: Rahel Wegmann Amrein

Weihnachtskarte die grafikerin
Weihnachtskarte die grafikerin abstrakteSterne
Weihnachtskarte die grafikerin Schneeflocken

Illustrationen

Hotel Montana Skizzen + Pop-Up-Buch «Aus Zwei werden Drei.»

Illustrationen Hotel Montana

Gerne skizziere ich Situationen, die schnell aufgenommen und auf das Wesentliche reduziert werden.

Pop-up-Buch

Meine Diplomarbeit wurde schlussendlich zu einem Pop-Up-Buch zum Thema Schwangerschaft "Aus 2 werden 3". Es zeigt die Entstehung des Embryos bis hin zur Geburt.